[VIRTUAL DIMENSION MULTIMEDIA PRODUKTIONEN]

Enable social media

[AKTUELL]
VD im März 2017: Nuclear-Cowboy, Power-Amiga und Zubehör für die Virtuelle Realität 
Montag, 27. Februar, 2017, 06:43 - News
Es geht weiter - im März 2017 bringen wir Euch mehr! Mehr Virtuelle Realität mit vielfältigem Zubehör und Ausblicken, mehr über den Amiga 500 in unserer "Back in Time"-Reihe, mehr von unserem RetroPlay-Langläufer "Die Siedler", mehr Satire mit "Nuclear War" und endlich wieder mehr vom Textadventure "Hexuma - Das Auge des Kal"!
  |  Link zu diesem Eintrag   |  Related Link   |  Twitter  Facebook

VD im Januar 2017: Kampf der Götter, Computerkunst und gesundgeschrumpfte Siedler 
Sonntag, 1. Januar, 2017, 22:47 - News
Weder eine raue Stimme noch eine wirre Frisur können uns davon abhalten, Euch herzlich zu einem neuen Jahr mit Virtual Dimension zu begrüßen!
Auch im Januar 2017 gibt's für Euch wieder viel zu sehen: Los geht es mit einem Blick auf Populous, die Mutter aller Göttersimulationen, für die wir endlich einmal Markus in unser RetroPlay-Studio bekommen konnten.
Weiter geht es endlich auch mit unserer RetroPlay-Reihe zu "Die Siedler" und nach ein wenig "Gesundschrumpfung" greifen wir jetzt endlich nach dem Sieg! So langsam. Demnächst. Ganz bestimmt!
Außerdem präsentieren wir Euch mit unserer neuen Reihe "Demo Mania" einen Einblick in die Computerkunst und bringen Euch die Magie der Demoszene näher, die überhaupt erst zur Gründung von Virtual Dimension geführt hat.
Und: Wenn uns nichts mehr dazwischen kommt, nehmen wir Euch Ende Januar wieder mit "Vor Ort" - und zwar zur "Amiga 30", die im Oktober 2015 in Neuss stattgefunden hat.
  |  Link zu diesem Eintrag   |  Related Link   |  Twitter  Facebook

RetroPlay: Virtual Dimension Games! 
Montag, 26. Dezember, 2016, 02:19 - News
Als wir Virtual Dimension vor über 25 Jahren gegründet haben, war es unser Ziel, unseren Lieblingsrechner - den Amiga - mit neuer Software zu versorgen. Bevor wir ins Video-Geschäft eingestiegen sind, haben wir daher drei Spiele veröffentlicht (und etliche angefangen :-)).
In unserer "RetroPlay"-Reihe stellen wir Euch daher diesmal unsere drei in AMOS geschriebenen Spiele vor - den Breakout-Klon "Walls", den Minefield-Klon "Bombsquare" (mit 2-Spieler-Modus!) und das "virtuelle Brettspiel Othello". Dabei zeigen wir nicht nur ausführlich die Spiele, sondern erzählen auch Hintergründe und Anekdoten zur Entstehung und verraten auch schonmal einen Cheat-Code. Und das Beste ist: Ihr könnt die Spiele hier von unserer Website direkt herunterladen! :-)




  |  Link zu diesem Eintrag   |  Related Link   |  Twitter  Facebook

VD im Oktober: Ritter-Schredder, AmigaBasic und eine Herbstpause 
Freitag, 14. Oktober, 2016, 00:07 - Videos
Im Oktober 2016 geht es weiter mit der dritten Staffel von "Back in Time" und diesmal stellen wir Euch dort Kickstart und Workbench 1.1, sowie das AmigaBasic vor. An der Siedler-Front hingegen stockt es nach wie vor, obwohl wir Ritter um Ritter ins Feld schicken. Es bleibt also nur eins: Wir brauchen eine Pause!
  |  Link zu diesem Eintrag   |  Related Link   |  Twitter  Facebook


Zurück Weiter